Über uns
Campaigning
Design
Digitalisierung
Wir können gut zuhören, verstehen die Herausforderungen von NGO, motivieren, challengen und denken gerne auch mal quer. Wir sind Vollblutfundraiser*innen, kreative Meister*innen und digitale Cracks. Wir haben ungewöhnliche Lebensläufe, viel NGO-Erfahrung im In- und Ausland und ansteckende Lebensfreude.
Team
Sibylle Spengler
Fundraiserin durch und durch, Strategin mit Visionen und einem Faivre für die digitale Welt, Founder und CEO Fundtastic.
Sibylle liebt den Himmel und das Leben. Sie sorgt sich um die Ausbeutung unseres Planeten, das Leid der Menschen im Krieg und in Armut, den rücksichtslosen Umgang mit Tieren und den Verlust der Biodiversität. Auch wenn sie weiss, dass sie die Welt im Grossen nicht retten kann, so probiert sie es im Kleinen, jeden Tag.
Marcel Hagmann
Zielorientierter Fundraising-Experte mit Erfahrung in Europa, Afrika und dem mittleren Osten (Subkontraktor von Fundtastic in UK)
Marcel steht mit beiden Beinen fest in den Wolken. Er träumt von einer Welt in der alle Menschen ein Leben in Würde leben können – die Ressourcen dazu sind vorhanden. Das Fundraising bietet für Marcel Gelegenheit, diese Ressourcen zu teilen und so nicht nur Würde zu schenken, sondern auch Würde zu erhalten.
Karin Hutter
Ideenreiche Grafikerin und Illustratorin, mit Liebe zu Editorial und Corporate Design.
Ihre Reisen in abgelegene Winkel dieser Welt haben Karin politisiert: Die Ungerechtigkeit, die Armut und Ausbeutung, aber auch die Schönheit des Planeten, die es zu erhalten gilt. Deshalb ist ihr der Inhalt genauso wichtig wie die Form und das Design. Und deshalb engagiert sie sich mit viel Freude für NGO – seit über 20 Jahren.
In Kooperation mit Marketing Monkeys und Soulclick
Thomas Roth
Schnelldenkender Multitasker, Co-Founder der Marketing Monkeys und Mastermind von Soulclick.
Als Thomas mit 28 Jahren eine schwere Diagnose erhalten hat, war das für ihn wie mit hundert gegen die Wand. Heute sagt er: Life has no limitations, except the ones you make. Das ist zwar definitiv nicht immer so einfach wie es tönt, aber lieber ein steiniger Weg, als keiner, meint er. Denn: die Sonne scheint auch auf steinige Wege - und wilde Blumen gedeihen dort besonders gut.
Alain Habegger
Alchemist des digitalen Zeitalters, der mühelos Brücken baut zwischen Marketing und Technologie.
Boxen ist für Alain die perfekte Tätigkeit nach einem stressigen Arbeitstag. Der Kampfsport vereint Konzentration und Fitness, fordert Demut und Respekt vor dem Gegenüber und prägt die persönliche Geisteshaltung nachhaltig – weit über den Sport hinaus. So ist Boxen für Alain nicht nur Sport, sondern Lebensschulung, die im Beruf in Form von Geduld zum Ausdruck kommt.
In Kooperation mit freien Mitarbeiter:innen
Petra Starmans
Industriedesignerin, Performance Marketing- und Multimediaexpertin mit Grips, Charme und Tangoschuhen.
Die Liebe zur technischen und digitalen Welt hat Petra zu einer Zeit entdeckt, als Mark Zuckerberg noch in den Windeln lag - und sie ist dieser Liebe mit stetiger Neugier treu geblieben. Als Tangotänzerin und Familienmanagerin bringt sie viel Bodenhaftung fürs reale Leben mit. Die perfekte Mischung für fundtastische Kunden.
Thomas Wirth
Konzepter, Texter und Ideenliebhaber, der strategisch denkt, kreativ wirbelt und alles fabelhaft in Form bringt.
Thomas arbeitet seit fast 30 Jahren in der Kommunikation, 20 davon freischaffend für Werbe-, Web- und Branding-Agenturen sowie für eigene Kunden. Als neugieriger und spielfreudiger Mensch liebt er es, in immer wieder neue Themen einzutauchen, Zusammenhänge und Herausforderungen zu verstehen und kreative Lösungen zu finden.
Alexander Meier
Werbefilmer für grossartige Spots, gekonntes Storytelling und knappe Budgets (wie sie bei NPOs immer sind).
Ein Mann der grossen Geschichten und wenigen Worten, mit einer geschickten Hand und viel Herzblut für coole Werbespots. Alex erzählt seit über 20 Jahren Geschichten, die Menschen zum Schmunzeln, immer aber zum Nachdenken bringen. Damit will Alex Wirkung erzielen und Sinnvolles bewirken. Am liebsten für NPOs und eine bessere Welt.
Tarife
Die beste Voraussetzung für den Erfolg ist, wenn die Chemie stimmt und die Überzeugung da ist, dass Fundtastic dir und deiner Organisation einen Mehrwert bieten kann. Ruf uns an, ein Erstgespräch kostet nicht mehr, als ein bisschen von deiner Zeit. Gewinnen aber kannst du deine Herzensagentur.
CHF 220
CHF 200
CHF 180
CHF 160
Graphic Design
CHF 140
Offerten gemäss gemeinsam definiertem Scope of Work, Leistungs- und Service-Umfang. Keine Bindungsverträge.